Walk and Talk

Läuft bei Dir?

"Alle wahrhaft großen Gedanken kommen einem beim Gehen." (Friedrich Nietsche)

Bewegung kann viel bewirken. Manchmal stehen wir an einem Scheideweg, und schaffen es im Alltag nicht uns zu entscheiden, welchen Weg wir gehen möchten. Wenn wir uns dann Zeit nehmen bei einer Wanderung in der Natur, und jemanden haben, der durch wertfreies Zuhören und Fragen uns dabei hilft klar zu sehen, kann es gelingen, dass wir erkennen wohin uns unser Weg führt. Die Antwort findet jeder in sich selbst.

Manchmal muss man auch über den Dingen stehen, um wieder klar zu sehen, um zu sich zu finden. Manchmal sieht man am Gipfel eines Berges alles klar vor sich, was im Tal noch völlig im Dunkeln lag.

Die Bewegung in der Natur hilft uns auf unserem Weg. Die Natur ist der beste Therapeut oder The Mountain speaks by semselfs. Aus der Erlebnispädagogik kennen wir die Effekte, die allein durch den Aufenthalt draußen auf uns wirken. Diese nutzten wir unter anderem bei Walk and Talk. In diesem Setting spricht es sich leichter, die Gedanken fließen wieder während der körperlichen Bewegung.

Wenn Du gerade egal ob privat oder beruflich das Gefühl hast nicht die Richtung zu finden, melde Dich gerne bei mir am besten per E-Mail für einen Kennenlernspaziergang.

Auch als Team kann es hilfreich sein sich auf ein Walk and Talk zu begeben. Wer kennt es nicht aus einem stundenlangen Meeting herauszugehen mit dem Gefühl, dass es nichts gebracht hat?

Auch hier kann diese Methode helfen Meetings effektiver zu machen. Nicht umsonst bedienen sich Weltkonzerne wie Apple dieser Methode, da sie erkannt haben, dass durch Bewegung auch Bewegung ins Unternehmen kommt. Dadurch kommt bewegender Austausch ins Unternehmen, und bringt es voran.

Durch mein breites Methodenspektrum auch als Erlebnispädagogin seid ihr für ein Teamtraining oder ein Meeting in Bewegung bei mir an der richtigen Stelle. Bitte einfach am besten über E-Mail Kontakt  aufnehmen. Ich melde mich dann Zeitnah.

Newsletter

Mitglied im

Tatjana Zagoricnik

Käsers 1  87452 Altusried

Mobil 0170/3423938 (bitte auf Mailbox sprechen)

VDBS.png
VDBS_Bergwanderführer.png
DAV.png

Get our news and updates

c 2020 erstellt mit WIX